News

NEWS

20.04.2024

Fight Club Plauen - zu den Bilden hier

13.04.2024


Das Shuri-Team ist heute zum Sparring in Senftenberg unterwegs.

23.09.2023


20 Jahre Muay Thai Schmiede Thalheim

Die Shuri-Kämpfer aus Zwickau, Plauen, Reichenbach und Lichtenstein sagen Danke für faire Sparringskämpfe.

08.07.2023


Der nächste Fightcub kommt bestimmt.

Heutiger Einsatz: Wartungsarbeiten am Boxring

mit den Shuri-Kämpfern aus Zwickau, Plauen, Reichenbach und Lichtenstein.


Danke für eure Hilfe.

31. Mai 2023

14.05.2022


Die Shuri Gyms feierten am 14.05.2023 mit euch 18 Jahre sportlichen Erfolg und Fitness.

17.03.2021


Wir müssen leider weiterhin den Anordnungen der Bundes- und Landesregierung folgen.

Danke für eure Loyalität und Unterstützung in dieser unsicheren/ unschönen Zeit.

Auf die Wiedereröffnung/ auf das Training mit euch freuen wir uns und hoffen, dass das zeitnah sein wird.


Eure Trainerteams

23.11.2020


Wir wollen nicht, müssen aber seit dem 02.11. auf Anordnung schließen.


Auf Anweisungen der Bundes- und Landesregierung ist es uns leider nicht erlaubt, unsere Gyms zu öffnen und Vereinssport zu treiben.


Sobald sich Änderungen ergeben, lassen wir es euch wissen.


Bleibt gesund.


Eure Trainerteams


10.06.2020


In den Shuri Gyms darf wieder trainiert werden.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften sind wir zu den regulären Trainingszeiten wieder für Euch da.


mehr dazu hier


16.05.2020

Shuri Fight Club Zwickau


14.09.2019


GMC OlympiX zu Gast im Shuri Gym Plauen


Die Wettkampfsaison hätte nach der Sommerpause für das Plauener Gym nicht besser starten können. Als Austragungsort für die Kampfserie GMC OlympiX präsentierte sich das Gym wieder einmal als zuverlässiger Partner im Bereich Kampfsport und bot eine beeindruckende Kulisse für das Format. Neben der Organisation des Events stellte die FCA - Fight Club Association e.V. auch das Kampfgericht an dem Abend und sorgte mit Tim Richter und Marc Tittel für eine fachkundige Moderation bei der LIVE Übertragung des Geschehens in Plauen auf ranfighting.de.

Auch die Kämpfer der Shuri Fighter Gyms nutzten diese Gelegenheit um sich mit Kämpfern aus dem gesamten Bundesgebiet im Cage zu messen. Zum einen um ihre Kampferfahrungen auszubauen und zum anderen zur Vorbereitung für den am 02. November bevorstehenden Shuri Fight Club, welcher wieder in der Eventhalle des Möbel Biller in Plauen stattfindet.


Auch die Zuschauer konnten an diesem Tage doppelt profitieren. Neben sportlich fairen und ausgewogenen Kämpfen konnten Sie mit dem "ONE for TWO Fight Ticket" nicht nur bei GMC OlympiX live dabei sein, sondern haben mit diesem Ticket auch gleich ihren Eintritt zum Shuri Fight Club Plauen gesichert.

Nach dem erfolgreichem Debüt schließen die Veranstalter eine Wiederholung in den Shuri Gyms nicht aus.


02.03.2019
  
Shuri Fighters bei GMC OlympiX im Cage

Zur Wettkampfvorbereitung für die bevorstehende Saison fuhren Kämpfer des Shuri Gym Plauens vergangenen Samstag zu GMC OlympiX nach München. Zwar konnten die Shuri Fighters diesmal keine Siege verbuchen, konnten dafür einiges an Erfahrung sammeln und ihre Techniken im Cage ausbauen. 

Neben vier MMA Kämpfen mit Plauener Beteiligung musste Martin Riedel kurzfristig seinen Kampfstil umstellen. Nachdem Martins Gegner nicht angereist war einigte man sich mit den Organisatoren auf einen Boxkampf gegen Mehmet Erdogan vom Team Laouani, welcher jedoch in der zweiten Runde durch einen Cut an Martins Auge vom Ringarzt abgebrochen wurde.


Der Plauener Kämpfer Alex Hoyer bestritt an diesem Tage seinen ersten Amateurkampf im MMA gegen Antonny Draca von der Sportakademie Fürth. Nachdem der Kampf anfangs im Stand gehalten werden konnte, geriet Alex durch Wurf in die Defensivlage, aus welcher er sich nicht mehr befreien konnte und der Sieg nach Fürth ging.

Florian Schwabe kämpfte eine ausgewogene erste Runde gegen Denis Smaljuvic vom Munich Fight Club. Durch einen missglückten Wurfversuch in der zweiten Runde gelang Florians Gegner in Obermount und brachte ihn zur Aufgabe.

Yannick Rössel traf im Cage auf Khalil Khalilov vom Top Team Salzburg. Nach einem missglückten Wurfversuch von Yannick konnte sein Gegner mehrere wirkungsvolle Schläge zu dessen Kopf platzieren, worauf der Referee den Kampf stoppte und der Sieg an die Salzburger Ecke ging. 

Auch Toni Kober konnte im Kampf gegen Mouad El Mha vom Octogone Gym Luxemburg anfangs gut gegenhalten. Nach einer längeren Schlagserie stoppte der Referee den Kampf zu Gunsten der Kämpfers aus Luxemburg.

Mit den Erfahrungen des Abends konnten alle Kämpfer ohne größere Verletzungen die Heimreise antreten und sich nun auf den bevorstehenden Shuri Fight Club am 13. April in Fraureuth vorbereiten.

05.12.2018

Tim Richter trainiert mit Eisbären Berlin in Vorbereitung auf WE LOVE MMA 44

Eigentlich sollte es der I-Punkt eines erfolgreichen Kampfsportjahres für Tim Richter vom Shuri Gym Plauen werden. Titelfight bei WE LOVE MMA 44 in Berlin gegen Dustin Stoltzfus. Doch eine Verletzung des Trommelfells im Zuge seines WM-Kampfes im Oktober, gegen David Marcina ließ die Chance auf den WE LOVE MMA Titel jetzt kurzfristig noch platzen. Leider heilte die Verletzung nicht wie gewünscht ab und die Ärzte gaben Tim kein grünes Licht, um in Berlin in den Cage steigen zu können. 

In Vorbereitung auf die am 08.12.2018 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena stattfindende Veranstaltung konnte Tim jedoch ein persönliches Training mit den Spielern der Eisbären Berlin absolvieren. Den Bericht dazu findest Du in dem folgenden Link auf der Webseite des Eishockey Teams aus Berlin

Hier geht´s zum Artikel Eishockey vs. MMA.


Videoquelle: Youtube Eisbären Berlin

10.06.2018

Shuri Fighter mit grandioser Leistung bei WE LOVE MMA 40

Das Team des Shuri Gyms Plauen, dessen Kämpfer Tim Richter, Marc von Ochsenstein und Eugen Weber nach Oberhausen zu WE LOVE MMA 40 geladen waren, konnten das Gym dort mit teils grandiosen Leistungen würdig vertreten. Trotz Niederlage nach Punkten bewies sich Marc von Ochsenstein über 2x 5 Minuten bei seinem ca. 25 kg schwereren und erfahreneren Gegner Daniel Alberti. Marc konnte den Angriffen seines Gegners gut gegenhalten und ebenfalls gut Akzente setzen und Punkten. Sein Teamkollege Eugen Weber ging bei der Fahrt nach Oberhausen leider leer aus. Aus familiären Gründen konnte der Gegner von Eugen an dem Tag nicht anreisen und der Kampf musste kurzfristig abgesagt werden. Eugen trug dies sportlich und unterstütze seine Kollegen in der Erwärmung und am Cage.

Auch die Kampfpaarung von Tim Richter musste kurzfristig vor der Veranstaltung noch umgestellt werden, da zwei für Tim vereinbarte Kämpfer abgesagt hatten. Aus der Not wurde hier eine Tugend gemacht und Tim kurzerhand mit Alex Djukic ein Gegner in den Cage gestellt, der ebenfalls eine Absage seines eigentlichen Gegners hinnehmen musste. Dieser über 2x 5 Minuten angesetzte Mittelgewichtsfight war spannend mit der ersten Sekunde. Nachdem Djukic in der ersten Minute Tim zu Boden brachte und im Verlauf des Bodenkampfes ihn in den Cage drückte, kam Tim wenig später eine unüberlegte Handlung seines Gegners zu Gute. Um sich der Umklammerung von Tim zu entziehen löste sich Alex und machte Tim Platz. Der Referee unterbrach kurz und lies Tim aufstehen. Im weiteren Verlauf konnte Tim einen Kick seines Gegners abfangen, diesen zu Boden bringen und sich die Mount sichern. In einer Schlagserie brachte er seinen Ellenbogen zum Kopf von Alex, wodurch dieser einen Cut erlitt und der Referee den Kampf abbrach. 

Fightclub-News hat Tim nach Oberhausen begleitet und vor sowie nach seinem Kampf mit ihm gesprochen. Den gesamten Backstage-Bericht könnt Ihr Euch hier anschauen.  


11.05.2018

Tim Richter im Interview mit GNP1

Vor seinem Kampf bei WE LOVE MMA 40, am 02. Juni 2018 in Oberhausen wurde Tim Richter von GNP1 zu dem bevorstehenden Kampf und seine ferneren Ziele interviewt. Das gesamte Interview findest Du hier auf www.gnp1.de. Tim´s Gegner in diesem Mittelgewichts-Fight wird kein geringerer als MMA-Kultkämpfer Sebastian Baron sein.

Neben Tim wird auch Marc von Ochsenstein im Schwergewicht, gegen Daniel Alberti vom UFD Gym Düsseldorf in den Cage steigen. Wenn Ihr die Kämpfer des Shuri Gym Plauen vor Ort unterstützen wollt, sichert Euch Eurer Ticket auf welovemma.de. Schaffst Du das nicht kannst DU die Veranstaltung im LIVE-STREAM verfolgen.
Bildquelle: WE LOVE MMA
Bildquelle: WE LOVE MMA

02.04.2018

Eine Frau boxt sich durch - Beitrag im Kompass-Magazin über Shuri Fighterin

In seiner Ausgabe 04/2018 berichtet das Kompass-Sadtmagazin in einem ausführlichen Artikel über Katharina Hofmann, Deutsche Meisterin im K1 der FCA. Katharina, langjähriges Mitglied und Trainerin im Shuri Gym Zwickau berichtet über ihren Antrieb im Sport, ihre Erfolge und Ziele und lässt die Leser, die Besonderheiten am Kampfsport erfahren. Den gesamten Artikel findet man unter folgendem Link.

Zur Online-Ausgabe des Kompass-Magazins    

10.02.2018 

Shuri Fighters bei WE LOVE MMA München vertreten

Gleich zwei Kämpfer des Shuri Fighters werden am 24. Februar 2018 WE LOVE MMA im Cage stehen.

Tim Richter wird bei WE LOVE MMA 38 in München im Cage auf den Polen Filip Zadruzynski, welcher bei „Pound for Pound“ München trainiert, treffen. Nach seiner letzten Niederlage bei CMG 11 wird Tim alles daran setzen, seine MMA Bilanz weiter zu steigern. Gelingt Tim in München ein Sieg gegen den 1,88m großen Polen, hätte er laut WE LOVE MMA Management ggf. noch dieses Jahr die Chance gegen Dustin Stolzfuß um den WE LOVE MMA Titel zu kämpfen. Doch nun heißt es erst einmal sich auf den Kampf in München zu fokussieren und sich in den kommenden zwei Wochen auf Filip Zadruzynski einzustellen.

Neben Tim Richter wird auch der Plauener Neuzugang Marc von Ochsenstein im WE LOVE MMA Cage zu sehen sein. Marc wird seinen Kampf gegen den Münchner Kämpfer von „Pound for Pound“, Shendrit Hotjani bestreiten. Dieser Kampf wird im Schwergewicht ausgetragen und für Marc sein Debüt vor so großer Kulisse. Der Plauener konnte in den letzten Monaten bereits gute Kämpfe, wie z.B. beim „Cage One“ absolvieren und sieht sich bereit für die Herausforderung.
19.02.2018 - WICHTIGER HINWEIS:

Aus gesundheitlichen Gründen mussten beide Kämpfer des Shuri Gyms Plauen diese Woche ihre Kämpfe bei WE LOVE MMA in München absagen. 


05.02.2018

Shuri Fighters behaupten sich bei "Ostdeutschland kämpft"

Das man im Shuri Fighters Gym nicht nur starke Kämpfer, sondern auch ein professionelles Team von Kampf- und Ringrichtern, in der - dem Verein angeschlossenen Fight Club Association e.V. - unterhält, hat man am 04.02.2018 in Dölzig zur Veranstaltung "Ostdeutschland kämpft" unter Beweis stellen können. Während die Mitglieder der FCA für den sicheren Ablauf im Ring und für eine ordnungsgemäße Punktevergabe am Ring sorgten, konnte das Gym aus Plauen außerdem mit zwei Kämpfern zu der Veranstaltung in der SAX Clubzone Dölzig, im Ring vertreten sein. Martin Hermann und Marc von Ochsenstein repräsentierten das Gym in jeweils über 3x3 Minuten angesetzten Boxkämpfen. 

Martin Hermann traf in seinem Kampf auf Jonas Fichtler vom Bushido Gym Leipzig, welchem er sich am Ende nach Punkten geschlagen geben musste. Auch Marc von Ochsenstein, welchem mit Martin Krause - ebenfalls vom Bushido Gym Leipzig - einen gleichwertiger Gegner im Ring gegenüber stand, verlor seinen Kampf am Ende nach Punkten.

Zu dieser Fight Night in der, für diesen Abend umgebauten Diskothek, hatten die Veranstalter insgesamt 14 Kämpfe, welche im K1, MMA, Boxen und Muay Thai ausgetragen wurden, auf der Fight Card stehen.

03.02.2016


Oberligateam schwitzt im Shuri Gym 


In dieser Woche absolvierten die Oberligakicker des FVC Plauen im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde, erneut eine Trainingseinheit der besonderen Art. Nach dem Zumba Auftritt vor einigen Tagen, gastierte man nun im Shuri Gym Plauen in der Reichenbacher Straße. Tim Richter, der vor einigen Jahren selbst aktiver Fußballer beim VFC Plauen war und André Rabe, hatten diese Einheit vereinbart. Unter der Anleitung von den Trainer Henryk Kretzschmar, Tim Richter und Jana Lorenz bekamen die Jungs fast zwei Stunden einen Einblick in die Trainingsarbeit des Gyms. Als besondere Überraschung warteten die Trainer sogar mit eigens angefertigten T-Shirts für die Kicker auf.


Überhaupt fanden die Jungs diese doch sehr schweißtreibende Einheit richtig gut und auch Trainer Nico Quade fand die Einheit richtig genial. Der VFC Plauen bedankt sich recht herzlich beim Trainerteam von Shuri Gym und wünschen auch den Kämpfern des Gyms in den kommenden Wochen viel Erfolg. Am 02.04.2016 findet in Fraureuth der nächste Kampfabend statt. 


Quelle: Originaltext des VFC Plauen


09.07.2015

Plauner Kämpfer in den MMA German Top Ten

Tim Richter vom Shuri Gym Plauen schafft den Sprung in die MMA German Top Ten. Damit gehört der Plauner zu den zehn besten MMA Kämpfern in Deutschland. Die von GroundandPound aufgestellte Rangliste stellt seit Jahren das Statut in der MMA Szene dar und wird jährlich aktualisiert. Mit Tim befindet sich nun erstmals ein Kämpfer vom Shuri Gym auf der Liste. Man darf nun auf seine kommenden Kämpfe gespannt sein, denn diese werden darüber entscheiden ob er seinen 9. Platz auch im kommenden Jahr verteidigen oder gar verbessern kann.


20.05.2015

Jetzt ist es perfekt!.Ein starker Typ mehr im Team!

Am Freitag, 22.05.2015 beginnt 18 Uhr Ric Schreiter einen Kurs im Shuri Gym Plauen Es werden realistische Techniken für Selbstverteidigung, Grappling und MMA gelehrt. Ric ist selbst Kämpfer und Trainer und kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ihr wollt Euch von Ric trainieren lassen, dann kommt einfach freitags in unserem Gym in Plauen vorbei.


TIM RICHTER GEWINNT BEI WE LOVE MMA 

Tim Richter kämpfte am 25. April 2015 in Dresden bei WE LOVE MMA gegen Marcel Quitsch vom MMA Team Dresden und gewann diesen Kampf in der 2 Runde durch TKO. Im Anschluss des Kampfes stand uns Tim zu einem Telefon-Interview bereit, berichtete von seiner Vorbereitung und seinen Eindrücken des Kampfes.
MMA Kampf von Tim Richter vs. Marcel Quitsch
Telefon-Interview mit Tim nach seinem Kampf

10.11.2014

MMA Kampf von Alex Ananev beim "K1 Warriors" in Lübeck 

MMA Kampf zwischen Alex Ananev vom Shuri Gym Plauen vs. Max Rose aus Luckenwalde, beim "K1 Warriors" in Lübeck am 08. November 2014. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde, trifft Alex seinen Gegner nach in der zweiten Minute mit einem harten Punch, so das dieser ausgenockt zu Boden geht. Alex gewinnt den Kampf somit durch KO in der ersten Runde.
Share by: